Die beste Therapeutin der Welt, der beste Therapeut der Welt bist Du.

Oder, noch besser gesagt, die tiefe unbewusste Weisheit Deiner Seele.

Hajo

Nach weit über 200 Seelenreisen mit meinen Gästen ist dies meine feste Überzeugung. Wir alle, um Dich herum, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen, Heiler und Coaches, wir alle sind einfach nur Deine Helfer auf dem Weg zur körperlichen, geistigen oder seelischen Gesundheit. Und jede(r) hat seine Berechtigung. Wenn Du Dir ein Bein brichst oder Dich eine Depression plagt, dann ist sicher der Orthopäde bzw. der Psychotherapeut die erste und richtige Anlaufstelle. Das Bein muss in Gips und die Depression muss psychotherapeutisch, vielleicht sogar medikamentös behandelt werden. Wenn Du Krebs oder eine andere schlimme Krankheit hast, dann kann Dir die sogenannte Schulmedizin heutzutage schon wunderbar helfen. Ich lehne sie ganz sicher nicht ab, auch ich war schon auf der Intensivstation und hätte, ohne die geniale Hilfe der Ärzte, nicht überlebt. Nur über die Auswüchse, die einer guten Sache oftmals wirklichen Schaden zufügen, sollte man sich immer im Klaren sein.

Wenn Du der Sache aber auf den Grund gehen möchtest, wenn Du WIRKlich wissen möchtest, warum Deine Krankheiten oder Deine Fragen Dich quälen, dann schau doch einmal nicht im Äußeren, sondern im Inneren, geh einfach mal "Seelensegeln".

Auch in unserer esoterischen Szene gibt es viel Licht und Schatten. So wirst Du es bei mir nie erleben, dass wir in weißen Gewändern zu sphärischer Musik auf den Tischen tanzen oder das wir sonstwie nicht völlig geerdet wären. Ich finde den Begriff "bodenständige Spiritualität" sehr schön. Er erinnert daran, dass es immer ums Hier und Jetzt, um unsere Lebensbewältigung auf dieser Erde geht. Oftmals ist "heilig" einfach nur "scheinheilig". Bei mir gibt es keine Heilversprechen auch bin ich kein Heiler. Denn der ist ganz tief in Dir verborgen, es ist Deine innere Therapeutin, Dein innerer Therapeut. Wenn Du ihn entdeckst und handeln lässt, ist Heilung möglich. Bei dieser Reise unterstütze ich Dich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und mit der Intuition meiner Seele. Über Dein Seelensegeln, Deine Seelenbilderreisen erkennst Du Deinen Weg . Das ist aber nur der Anfang. Die wirkliche Heilung bedarf Zeit und Du musst bereit sein, den einen oder anderen Preis zu bezahlen. Es gilt, tief verwurzelte Verhaltensweisen bzw. Muster zu erkennen und aufzulösen oder besser noch, zu erlösen.

Die Seelenbilderreisen oder, wie ich es nenne, das Seelensegeln beruhen auf der Schatten- bzw. Reinkarnationstherapie von Dr. Ruediger Dahlke, Margit Dahlke und Thorwald Dehtlefsen, hier findest Du alle Infos - klicken zum weiterlesen...

Übrigens: Das Gendern macht solche Texte nicht unbedingt einfacher. Der innere Heiler oder die innere Heilerin ist sowieso weder männlich noch weiblich. Schon eher göttlich.

Alles Liebe

Hajo