Mars macht mobil – bei Arbeit Sport und Spiel – und im Bett

MarsNewsletter vom 2. April 2023. 

So schnell schon wieder ein Newsletter vom Hajo? Keine Sorge, das ist nur eine Ausnahme, ich werde Dich nicht in Zukunft mit Newslettern bombardieren, wobei wir bei diesem Ausdruck schon fast beim Thema sind.

Achtung - Dieser Newsletter könnte verstörend wirken und ist für nicht gefestigte Personen unter 16 Jahren nicht geeignet.

Vorbemerkung: Auch, wenn ich Dich hier persönlich anspreche, dieser Newsletter wird automatisch generiert, alle AbonnentInnen erhalten den selben Text. Also, Du kannst gar nicht so gemeint sein, wie Du gerade denkst. Oder doch? Gerade wenn Du denkst "Das hat mit mir gar nichts zu tun", solltest Du ganz genau hinschauen.

Versprechen: Der nächste Newsletter (Stier/Venus) wird viel kuscheliger. Da geht's dann um Verwurzelung, Erdung, Besitz, Heimat. Aber jetzt geht's ums Marsprinzip, nicht kuschelig, sondern aufrüttelnd. Und deshalb wirst Du Dich vielleicht über den, bei Hajo so ungewohnten Stil wundern. Doch das Marsprinzip gehört genauso zu mir, wie auch zu Dir. Und deshalb schreibe ich so, dass Du das Prinzip direkt spüren kannst.

Ich finde es schade, dass sich bisher niemand für das "Urprinzipienatmen" angemeldet hat und ein wenig herumgefragt, woran das liegen könnte. Nun, es lag wohl hauptsächlich daran, dass der Begriff Urprinzipien ein wenig sperrig ist und man sich kaum etwas darunter vorstellen kann. Du findest auf meiner Seite zwar schon ein paar Erläuterungen aber ich möchte diesen Newsletter nutzen, Dir anhand des gerade wirksamen Urprinzips Mars/Widder und einfach anhand von Beispielen das Thema ein wenig näher zu bringen.

Die Natur explodiert

FrühlingLegen wir los. Wie empfindest Du zurzeit die Natur? Merkst Du nicht auch, dass dort alles mit Macht neu beginnt? Und dies ohne Rücksicht auf Verluste. Die unzähligen Samen und Keime im Boden, die Knospen an den Ästen der Sträucher und Bäume, alles drängt mit Macht in die Entwicklung. Die Vögel bauen ihre Nester, paaren sich, alles drängt nach neuem Leben. Der Tag ist wieder länger als die Nacht, die Sonne erwärmt die Erde und sorgt mit Ihrem Feuer für die notwenige Energie. Hast Du den Eindruck, dass die Samen und Keime, Knospen und Tiere, dass das gesamte Streben der Natur sich irgendwelche Gedanken über die Konsequenzen macht? Oder der neue Brombeertrieb aus Rücksicht auf andere aus dem Boden strebende Triebe rücksichtsvoll Platz lässt und nicht ganz so groß wird, wie er könnte? Nein, er nimmt sich, was er bekommen kann und alles andere und alle anderen in der Natur machen es genauso.

Siehst Du, wie die Natur, sobald wir etwas wärmere Tage haben, förmlich explodiert? Es ist die Zeit des Anfangs und die Energie des Anfangs. Du stimmst sicher mit mir überein, dass diese Energie eine andere ist, als beispielsweise die im Juli oder August, geschweige denn im November oder Dezember.

Urprinzip Mars/Widder

Nun, diese besondere Energie habe schon die alten Ägypter und Griechen verspürt und da zu dieser Zeit das Sternzeichen Widder am Himmel steht, diese Energie das Widderprinzip genannt. Und weil man, als guter alter Grieche, allem auch irgendwie einen Gott zuordnen musste, nahm man den Kriegsgott Mars (okay, okay, der ist römisch, bei den Griechen ist es Ares). Und es bedarf wohl keiner Erläuterung, warum man den Kriegsgott nahm und nicht zum Beispiel die Liebesgöttin Venus/Aphrodite.

Weil dieses Widder-/Marsprinzip, neben 11 weiteren Prinzipien, mit denen wir uns in den nächsten Monaten beschäftigen werden, so URsächlich ist, nennen wir es Urprinzip. So einfach is dat, würde der Ruhrpottler sagen.

Ruediger Dahlke

© StraightUp Graz

Ruediger Dahlke ist Schuld - ich nicht

Ich bin übrigens bei diesem Text fein raus. ich kann immer sagen, dass der wesentliche Inhalt gar nicht von mir ist, sondern von Ruediger Dahlke. Also, wenn Du irgendwas auf irgendwen projizieren möchtest, dann auf ihn. Aber, ich muss sagen, ich durfte in der Vergangenheit schon weit über 100 Atem- Schatten- oder Reinkarnationssitzungen geben und habe sicher fast ebenso viele selber erhalten. 

Aus der Erfahrung heraus muss ich einfach sagen, der Kerl hat recht. Überdies hat er sich das ja auch nicht einfach ausgedacht oder ist über irgendwelche Channel erleuchtet worden. Sein Standardwerk "Krankheit als Symbol" entstand und entwickelt sich aus fast 40-jähriger Therapieerfahrung und durch die Beschäftigung mit den WIRKlichen Mustern, die hinter den Krankheiten stecken. Die Patienten kamen mit den unterschiedlichsten Krankheiten, es wurden in der Schattentherapie die zugrundeliegenden Muster aufgedeckt und, oh Wunder, bei gleichen Krankheiten waren es in der Regel auch die gleichen Muster.

Was könnte nun erlöster Mars sein?

Heutzutage gibt es unzählige Startups: GründerInnen, die mit einer innovativen Idee und ganz viel Enthusiasmus eine Firma gründen, Geld einsammeln und für ihr Projekt brennen. Diese Macher legen einfach los. Sie stürmen ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste nach vorne. Wenn diese GründerInnen auf jeden Bedenkenträger hören würden, würde aus ihrer Idee nie etwas. Na, spürst Du, wo das mit dem Marsprinzip hingeht? Wenn Du für etwas brennst, einfach mal loslegst, ohne Rücksicht auf Deine Verluste, dann kommst Du der Sache näher.

Nun spür mal in Dich hinein: Wann hast Du das letzte Mal für etwas gebrannt? Brennst Du für etwas? Und wäre es nicht langsam an der Zeit. loszulegen?

Aggression

Sex kommt noch, warum so ungeduldig? Erstmal noch kurz das Thema Aggression, ein ganz typisches Marsthema.

Das Wort Aggression kommt aus dem lateinischen und bedeutet "an eine Sache herangehen" bzw. "etwas in Angriff nehmen". Es ist damit eigentlich erst einmal gar nicht negativ behaftet. Also kannst Du auch ruhig mal aggressiv sein, wenn es nicht gerade in unerlöster Form geschieht.

Hier ein paar Beispiele für unerlöste Marsthemen, die Nicolaus Klein in seinem Werk "Der wunderbare Kreis" beschrieben hat:

Wut, Zorn, Hitzigkeit, Unüberlegtheit, Raserei, Hektik, Rivalität, Krieg, Ungeduld, Grobheit, Egoismus, Unausgeglichenheit, Triebhaftigkeit, Verletzung, Verbrennung, Fiebrigkeit, mangelnde Diplomatie…

Und jetzt direkt die erlösten Begriffe:

Initiativkraft, persönliche Motivation, Anregung, Mut, Durchsetzung, Durchdringung, Beschleunigung, Schnelligkeit, Direktheit, Ehrlichkeit, Ritterlichkeit, Entscheidungskraft, Tatkraft

Sex sells - endlich kommt der Hajo auf den Punkt

Hey, ich möchte Atemsitzungen verkaufen. Und da bediene ich mich natürlich bei dem Thema, das der Werbeindustrie Millionenumsätze beschert - Sex.

Aber das hat natürlich auch einen wichtigeren Grund.

Kennst Du die Maslowsche Bedürfnishierarchie? Bestimmt. Das ist so ein Dreieck, wo die Bedürfnisse von den Grundbedürfnissen bis zur Selbstverwirklichung von unten nach oben dargestellt werden. Und ganz unten sind die physiologischen Bedürfnisse. Wenn die nicht erfüllt sind, kannst Du Dir die darüber liegenden direkt schenken. Natürlich streben wir alle die Spitze der Pyramide an: Selbstverwirklichung. Aber wenn wir nix zu futtern haben oder nicht schlafen können oder… geschenkt.

Anmerkung: Ich überlege, ob ganz unten mittlerweile Smartphone stehen müsste…

Wir konzentrieren uns jetzt mal nur auf den roten Text. Sex ist also ein Grundbedürfnis, wie Schlafen oder Essen. Man meint zwar, dass in der heutigen Zeit des Internetpornos das Thema Sex kein Tabuthema mehr ist, mein Eindruck ist aber ganz anders: Es ist immer mehr dazu geworden.

Mars ist der Anfang von allem und Sex ist der Anfang von allem. Nun zitiere ich in weiten Teilen Ruediger Dahlke. Spür mal in Dich hinein, wie Dich die Texte ansprechen. Dort, wo Du die meiste Auflehnung verspürst und denkst „Das hat ja nun wirklich nichts mit mir zu tun“, solltest Du genau hinschauen.

Für die Männer (aus dem Buch Lebensprinzipien):

Konfliktscheu erhöht die Infektionsanfälligkeit. 

Wir können uns folglich vom Leben und seinen Themen erregen lassen oder Erreger aufnehmen, und das Immunsystem springt ein und schlägt unsere Schlachten und kämpft unsere Kriege stellvertretend. Wer - wie in der Einleitung dargestellt - sich nicht traut, seine Aggressionsenergie* denkend einzusetzen, wird Konflikte in Infektionen wandeln. Wer diese weiter mittels Schulmedizin unterdrückt, wird wissenschaftlich nachweislich Allergien ernten. Wer auf diese weiter allopathisch einschlägt, kann es weit, nämlich bis zu Autoaggressionen und damit wieder in den plutonischen Bereich bringen. 

Pollenallergiker haben beispielsweise ihre liebe Not mit dem marsischen, aggressiven Prinzip des Anfangs und Frühlings und lieben es folglich nicht. Pollen symbolisiert als männlicher Samen Befruchtung und Libido, die ebenfalls Bezug zu Mars haben. Wer sein Leben und die im Frühling erwachenden Kräfte des Anfangs und der Fruchtbarkeit bis in ihre Tiefen bejaht und den ebenfalls marsischen Aktionen männlicher Sexualität im Sinne von Eindringen, Durchbohren und Befruch­ten in all ihren Spielarten zugeneigt ist, kurz, wer den Geschlechterkampf bis in die eigene Speerspitze liebt oder als sein hingebungsvolles Opfer, kann sich den symbolischen Kampf mit Pollen ersparen. In einer Gesellschaft, die mit dem Marsprinzip so große Probleme hat wie die Moderne, spiegeln oft schon kleine Kinder diese Ablehnung und tragen Stellvertreterkämpfe für ihre Umgebung in immer früher auftretenden Allergien aus. Dass Impfen Allergien fördert, ahnen inzwischen sogar manche Schulmediziner.

*Anmerkung vom Hajo: Hier geht es natürlich nicht nur um die sexuelle Energie, sondern auch ganz allgemein um die Aggressionsenergie.

Für die Frauen (aus dem Buch „Krankheit als Symbol“)

…kalte Hände (als Zeichen der kommunikativen Verschlossenheit) führen beim Erwärmen häufig zum Migräneanfall; arbeitsfreie Tage mit nachlassender Anspannung können die sog. Wochenendmigräne bewirken; auch hormonelle Veränderungen im Zyklus als Auslöser; oft tritt zu Beginn Schwindel auf: Hinweis, dass man sich etwas vormacht, nicht ehrlich mit sich ist; Migräne oft auch Quittung für zu langes Zumachen: Entladung gestauter Spannung; Konflikt zwischen Trieb und Denken: Denken soll Handeln ersetzen; erotische Impulse schon im Kopf blockieren; oft unbewusster Versuch, Sexualität im Kopf auszuleben, Migräneanfall gleicht im Ablauf einem Orgasmus: Kopf wird zum Unterleib, Orgasmus im Kopf; die Lichterscheinungen im Vorfeld können nach Oliver Sacks nur als höheres, spirituelles Licht erkannt werden, wenn das niedere Licht der Sexualität erlöst ist (siehe die Migräne-Visionen der Hildegard von Bingen); häufig begleitende Sehstörungen im Sinne von Flimmerskotomen und Verdauungsstörungen können bedeuten, dass klares Sehen und Verdauen der gegenwärtigen Lebenssituation nicht möglich sind, weil man gerade >>den Kopf verliert<< oder jedenfalls seine eine Hälfte. 

Bearbeitung: sich im Kopf mit dem Sexuellen aussöhnen und es dann an seinen Hauptschauplatz im Unterleib zurückgeben; die eigenen Tiefen kennen und lieben lernen; die geschlechtliche Unterwelt erobern; Trieb-und Denkfunktion zusammenbringen: Denken und Handeln verbinden; das zu Kopf Gestiegene an seinen Platz zurückleiten; ehrlich nein sagen lernen und darauf verzichten, Migräne als Ausrede zu benutzen; sich gegenüber nahestehenden Menschen abgrenzen lernen, eigene Bedürfnisse erkennen und gegenüber sich selbst und anderen einklagen, bevor die Migräne diese Aufgabe übernimmt; ein stimmiges Gleichgewicht zwischen dienender Hingabe und Egobedürfnissen herstellen.

Allgemein zur Sexualität schreibt Ruediger Dahlke noch im Buch Lebensprinzipien

Wie Sport ist Sex eine wundervolle Möglichkeit der Energieabfuhr, wenn auch Sinnlichkeit und Liebe viel weitergehen. Aber Mars ist nun einmal der einfache Anfang von allem, und die körperliche Ebene gehört dazu. Die eigenen wenn auch noch so einfachen oder sogar primitiven sexuellen Fantasien mit dem eigenen Partner auszuleben, indem man sie sich erst einmal erzählt und dann immer mehr auch spielt, ist eine erste herausfordernde Möglichkeit. 

Natürlich ginge es auch allein, im Sinne von Selbstbefriedigung, mutig und in allen Varianten. Die Hilfsmittel dazu reichen heute von einfachen Geräten wie Dildos bis zu raffinierten Computerprogrammen und einem ganzen Maschinenpark zum virtuellen Sex im Cyberspace. Aber es geht auch konkreter und wahrscheinlich spannender. Der sogenannte Quickie und One-Night-Stand gehören ebenfalls zum marsischen Repertoire.

So, jetzt wieder der Hajo

Natürlich gehört, wie einleitend ausgeführt, noch viel mehr zur Marsenergie als das Thema Sex. Aber, wie schon gesagt: Ich will ja Atemsitzungen verkaufen und als marsische Werbung ist dieses Thema einfach bestens geeignet. In der Frühlings-Atemsitzung hast Du die Möglichkeit, in alle Mars-Themen hinein zu spüren. Befeuert durch entsprechende Musik, kommt genau das aus der Seele, was ansteht. Und das Beste: Nach einer Atemsitzung musst Du dem Therapeuten nix erzählen, kannst alles für Dich behalten. Deine Bilder weisen Dir den Weg.

Also, folge einfach mal Deinem inneren Trieb des Anfangs und komm nach St. Ulrich.

Ich wünsche Dir ein spannendes Frühlingserwachen

Alles Liebe – aber zackig

Hajo

Ein marsischer Witz: Gehen wir zu Dir oder zu mir? Du, wenn das schon so kompliziert anfängt, lassen wir es besser ganz.

Und wenn Ihr Euch doch entschieden habt – Du weißt:

 Schriftfarbe rot? Auch natürlich marsisch