Stirb und Werde

Newsletter vom 6. November 2023

Endlich wieder durchatmen

Die aktuellen Termine für meine Atemsitzungen findest Du hier...

Die Rente ist durch

Die Rente ist durch

Anfang August habe ich meinen Rentenbescheid bekommen. Wie es mir dabei ging, kannst Du in diesem Video nachempfinden.

Na ja, ganz so schlimm war es doch nicht. Insbesondere, da ich ja noch lange Jahre als Therapeut aktiv bleiben möchte und das große Projekt Seelensegeln ja eben erst so richtig gestartet ist (s.u.). Aber es ist schon interessant, wie unser Verhalten und unsere Stimmung oftmals vom Außen und äußeren Ereignissen geprägt wird und durch vermeintliche Kleinigkeiten von einem Moment zum anderen gekippt werden kann.

Deshalb sollten wir daran arbeiten, mehr auf die tiefe Weisheit unserer Seele, den inneren Heiler und auch auf das innere Kind zu hören. Es gibt keine bessere Möglichkeit, als dies in einer Atemsitzung zu tun oder in einer Schattentherapie die verborgene Vielfalt und Schönheit der Seele vom Schatten ans Licht zu holen. Damit machen wir tiefe Wandlung erst möglich.

Seit dem 24. Oktober befinden wir uns in der Zeit des Skorpion/Pluto. Es ist die Zeit der Metamophose, die Zeit der ganz tiefen Wandlung. Irgendetwas muss sterben, damit das Neue unbelastet entstehen kann.

Schau einmal in die Natur. Sie zieht sich zurück. Vielerlei Leben, ob im Pflanzen- oder Tierreich wird beendet, um neues Leben enstehen zu lassen.

Image

Das Urprinzip Skopion/Pluto

Diese Zeitqualität fordert uns auf, einmal in uns hinein zu spüren, wie erlöst oder unerlöst dieses Urprinzip in uns wirkt. Halten wir zäh an Altem fest, von dem wir uns schon längst hätten verabschieden müssen? Sind wir ohnmächtig (ohne Macht) unserem Selbst gegenüber?

Hier nun wieder die Begriffe und Bedeutungen zum Urprinzip Jupiter/aus dem Buch "Der wunderbare Kreis" von Nicolaus Klein:

Allgemein:

Metamorphose, Wandlung, Stirb und Werde, Tod, Opfer, Schlaf, Verzicht, Abschied, Ausscheidung, Gärung, Zerfall, Okkultis­mus, Umbruch, Rebellion, ideelle Fixierung, Leitbild, Perfektio­nismus, Lebenshintergrund, Selbstüberwindung, Suggestions­kraft, Kontrast, Sexualität (im Sinne des „Kampfes der Geschlech­ter«), Zähigkeit, Clinch, gegenseitige Durchdringung, Erbschaft, Ohnmacht, höhere Gewalt, Zwang.

Erlöst:

Opferbereitschaft, Wandlungsfähigkeit (und zwar nicht nur an der Oberfläche, sondern bis in tiefste Regionen), Regenerationskraft, Idealismus, Vorstellungskraft, Identifikationskraft, Instinkt für eigene oder anderer Leute »Schwachstellen«

Unerlöst:

Extremismus, Fanatismus, Vampyrismus, Sadismus, Masochis­mus, Abhängigkeit, Hörigkeit, Sucht, Eifersucht, Rachsucht, Sa­botage, Intrige, Mißtrauen, Perversion, Aberglauben, Selbstzer­störung, Verbissenheit, Schmarotzertum.

Die Musik in der Atemsitzung am 13. November ist an dieses Urprinzip Skorpion/Pluto angelehnt, wobei, wie Du weißt, die Seele Dir immer das aufzeigt, was sie gerade am meisten berührt. Das kann, muss aber kein Skorpionthema sein. Ich lade Dich herzlich ein, dabei zu sein.

Alles Liebe

Hajo

P.S.: Wenn Du noch mehr über das Skorpion/Pluto-Prinzip lesen möchtest findest Du darüber hier in unserem Netzwerk einen schönen Beitrag von Barbara Erdmann.

Schwarz? Die Farbe des Sterbens!

Aber keine Sorge, ab dem 23. November wird es wieder feurig. Da ist Schütze/Jupiter aktiv - Und Du auch!

Vom 17. bis zum 24. Juni fand unser diesjähriger wunderbarer Seelensegeltörn statt. Wir waren auf den Spuren von Odysseus im liparischen Meer unterwegs, haben tätige und erloschene Vulkane erlebt und Leib und Seele genährt.

Die nächsten Törns finden im Mai/Juni und im September 2024 statt. Hier kannst Du Dich informieren und unverbindlich vormerken lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist,